Ein Angebot von:
Der Medienpädagogische Atlas Niedersachsen bietet einen Überblick über die Institutionen, Einrichtungen, Gruppen und Vereine, die medienpädagogische Aktivitäten und Angebote in Niedersachsen offerieren. mehr lesen
Suchen Sie nach Themen, Zielgruppen, Institutionen oder nach bestimmten Schlagworten.
Ein Überblick über die medienpädagogischen Angebote in Ihrem Ort.
    Suchen Sie nach beliebigen Begriffen in den medienpädagogischen Angeboten.

      Aktuelles

      Tagungen/Seminare

      Akademie Wolfenbüttel: Online unterrichten und beraten

      Tipps, Tricks, Tools und Technik für Vermittler*innen mit überschaubarer Erfahrung in digitaler Vermittlungsarbeit. Am 2. und 3. Februar 2021 | Leitung: Dr. Birte Werner, Lukas…

      Wettbewerbe

      Werkstatt der Jungen Filmszene 2021

      Einsendeschluss: 1. Februar 2021.

      Die Werkstatt der Jungen Filmszene ist ein deutschsprachiges Nachwuchsfilmfestival und richtet sich an Filmschaffende junge Menschen unter 27.…

      Wettbewerbe

      Hörspielsommer: Kinder- und Jugendhörspielwettbewerb 2021

      Einsendeschluss: 1. Februar 2021. Wettbewerb für Hörspielnewcomer ab 18 Jahren, die bisher maximal drei Stücke publiziert haben und noch nicht professionell mit Radiosendern oder…

      Sonstiges

      Deutscher Nachwuchs-Drehbuchpreis 2020

      Für die Auszeichnung hatten sich 231 junge Talente beworben. Malte Thomsen und Beke Rienitz wurden am Abend des 28. November mit dem Deutschen Nachwuchs-Drehbuchpreis 2020 geehrt. …

      Sonstiges

      die medienanstalten: Social Media wird politischer

      Die Branche diskutiert Lösungen für mehr Transparenz. #watchdog20 – Influence Me If You Can! - Social Media trifft Medienstaatsvertrag.

      Tagungen/Seminare

      Akademie Wolfenbüttel: Hate Speech - ausschalten oder aushalten?

      Online-Seminar am 11. – 12.03.2020 | Leitung: Alina Darmstadt, Teresa Sündermann.

       

      Sonstiges

      Das waren die "Game Days Digital"

      Vom 5. bis zum 9. Oktober 2020 führte die LAG Jugend & Film Niedersachsen ein weiteres Mal die „Game Days“ durch – dieses Mal aber in anderer Form als ursprünglich geplant.

      Wettbewerbe

      Bundesfestival Junger Film 2021 - filmreif

      Einsendeschluss: 12. Februar 2021. Das Bundesfestival junger Film ist mit über 100 Filmen von Filmschaffenden bis 29 Jahre das größte Nachwuchs-Kurzfilmfestival im…

      Wettbewerbe

      jugend creativ: Internationaler Jugendwettbewerb

      Einsendeschluss: 19. Februar 2021. Die aktuelle Wettbewerbsrunde steht unter dem Motto: „Bau dir deine Welt!“

      Wettbewerbe

      medius

      Einsendeschluss: jährlich 30. November. Preis Abschlussarbeiten, die sich mit aktuellen Aspekten aus dem Medienbereich, der (Medien-) Pädagogik oder Themen des Jugendmedienschutzes…