FilmFestSpezial - Das Arthouse-Filmmagazin
Seit 2018 sendet FilmFestSpezial bundesweit monatlich in 20 TV-Bürgersendern. Dort werden die Festivalbesprechungen gebündelt mit weiteren Filmbesprechungen als ein 30 minütiges Filmstart-Magazin präsentiert.
Mit FilmFestSpezial lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht nur die Preisträger und Preisträgerinnen kennen, Sie erfahren auch die wichtigsten Facts über die großen niedersächsischen Filmfeste, ihre Geschichte und das Leben an den Spielorten. Das alles zeitnah in den eigenen YouTube Kanal.
FilmFestSpezial bericht von folgenden Festivals:
- European Media Art Festival Osnabrück
- Internationales Filmfest Emden-Norderney
- Internationales Filmfest Oldenburg
- Unabhängiges Filmfest Osnabrück
- Internationales Filmfest Braunschweig
- up-and-coming in Hannover und Sehpferdchen, Filmfestival für die Generationen (zweijährig)
- über neue niedersächsische Produktionen auf der Berlinale
FilmFest Spezial läuft monatlich in 20 Bürgersendern bundesweit mit einer Reichweite von ca. 6 Mio. ZuschauerInnen (Personen in den jeweiligen Städten mit Kabelanschluss).
- h1 (Region Hannover) | www.h-eins.tv (Stream)
- oeins (Region Oldenburg) | www.oeins.de (Stream)
- TV 38 (Region Südostniedersachsen) | www.tv38.de (Stream)
- ALEX Berlin | www.alex-berlin.de (Stream)
- Fernsehen in Schwerin | www.fernsehen-in-schwerin.de
- OK Flensburg | www.okflensburg.de (Stream)
- OK Kassel | www.mok-kassel.de
- OK Kiel | www.okkiel.de (Stream)
- Radio Weser.TV (Bremen, Umland, Nordenham | www.radioweser.tv (Stream)
- rok-tv Rostock | www.rok-tv.de
- TIDE-TV Hamburg | www.tidenet.de (Stream)
- OK Magdeburg | www.ok-magdeburg.de
- OK Merseburg-Querfurt e.V. | www.okmq.de
- OK naheTV | www.ok-nahetv.de
- OK4 Neuwied | www.ok4.tv
- OK Salzwedel e.V. | www.ok-salzwedel.de
- OK:TV Mainz | www.ok-mainz.de
- OK Weinstraße I www.ok-weinstrasse.de
- OK Wernigerode I ok.wernigerode.de
- MOK Rhein/Main I lpr-hessen.de/medienprojektzentren/rhein-main/
Auf www.youtube.com/ffspezial sind alle Einzelbeiträge und die gesamte Sendung abrufbar.
FilmFestSpezial ist eine Produktion der Bürgersender h1 – Fernsehen aus Hannover und oeins – Oldenburgs Lokalsender unter Beteiligung des Landesverbandes Bürgermedien Niedersachsen (LBM), des Film & Medienbüros Niedersachsen (FMB)
FilmFestSpezial ist eine Produktion der Bürgersender h1 - Fernsehen aus Hannover und oeins - Oldenburgs Lokalsender unter Beteiligung des Landesverbandes Bürgermedien Niedersachsen (LBM) und des Film & Medienbüros Niedersachsen (FMB). Gefördert wird das Projekt aus Mitteln der nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH und aus Mitteln der Niedersächsischen Landesmedienanstalt. Schirmherr ist Ministerpräsident Stephan Weil.
Infos: www.filmfestspezial.de
Filme: www.youtube.com/user/ffspezial
Freundschaft: www.facebook.com/filmfestspezial
twitter.com/filmfestspezial
www.instagram.com/filmfestspezial