Ein Angebot von:
Der Medienpädagogische Atlas Niedersachsen bietet einen Überblick über die Institutionen, Einrichtungen, Gruppen und Vereine, die medienpädagogische Aktivitäten und Angebote in Niedersachsen offerieren. mehr lesen
Suchen Sie nach Themen, Zielgruppen, Institutionen oder nach bestimmten Schlagworten.
Ein Überblick über die medienpädagogischen Angebote in Ihrem Ort.
    Suchen Sie nach beliebigen Begriffen in den medienpädagogischen Angeboten.
      Meldung vom 05.06.2019

      Sommercamp der jungen Medienszene 2019

      Vom 28. Juli bis 4. August 2019 | Holzminden | Waldresidenz Am Roten Wasser
      Anmeldeschluss: 30. Juni 2019

      Das Sommercamp richtet sich an Filmbegeisterte von 14 bis 27 Jahren. In kleinen Teams durchlaufen die Teilnehmenden alle Phasen der Filmproduktion: Von der Ideen zum Drehbuch über Kamera, Licht- und Tontechnik bis hin zur Regie, Produktionsleitung und Schnitt, Nachbearbeitung und Präsentation. Daneben haben die TeilnehmerInnen reichlich Gelegenheit, mit anderen FilmerInnen in entspannter Atmosphäre ihre Ergebnisse anzuschauen und über das Abenteuer Film zu diskutieren.

      Zum Abschluss des Sommercamps gibt es die glanzvolle Premiere der eigenen Filme in einer besonderen Location. In den vergangenen Jahren sind schon mehrere der Kurzfilme, die auf dem Sommercamp gedreht wurden, bei verschiedenen Kurzfilm-Festivals (z. B. der Kurzfilm Familie Koslowski oder die Serie 50ZKB) mit Preisen ausgezeichnet worden.

      Weitere Infos und zur Anmeldung: www.junge-medienszene.de

      Meldung vom 05.06.2019