Ein Angebot von:
Der Medienpädagogische Atlas Niedersachsen bietet einen Überblick über die Institutionen, Einrichtungen, Gruppen und Vereine, die medienpädagogische Aktivitäten und Angebote in Niedersachsen offerieren. mehr lesen
Suchen Sie nach Themen, Zielgruppen, Institutionen oder nach bestimmten Schlagworten.
Ein Überblick über die medienpädagogischen Angebote in Ihrem Ort.
    Suchen Sie nach beliebigen Begriffen in den medienpädagogischen Angeboten.
      Meldung vom 24.09.2020

NLM: Rückblick Jahresbericht 2019

Im Jahr 2019 hat die NLM mit ihren medienpädagogischen Maßnahmen ca. 8.900 Multiplikator*innen aus Schule und außerschulischer Bildung errreicht und qualifiziert. Zusätzlich nahmen an medienpraktischen Projekten, die von der NLM getragen bzw. mitfinanziert wurden, ca. 6.300 Kinder und Jugendliche teil.

Zu den medienpädagogischen Maßnahmen zählen:

die multimediamobile, die Aktion Sicheres Internet, der Medienabend für die Kita und für die Grundschule, Angebote für Erzieher*innen in Zusammenarbeit mit dem Verein Blickwechsel sowie die Kooperationsvorhaben mit Nds. Ministerien, dem NLQ und der Landesinitiative n-21, wie z. B. die Projekte Medienkompetenz an der Grundschule, Aktionstag Internet, Medienscouts Niedersachsen, das Schul-Internetradio von n-21, die SchulKinoWochen Niedersachsen, die Qualifizierungsreihe n-report multimedia, „Kampagne M“, neXTmedia, mediacampus: Fortbildungsreihe im Bürgerradio und Bürgerfernsehen, das Portal Medienkompetenz-Niedersachsen.de, www.internet-abc.de, www.flimmo.de, juuuport.de und wir - der Medienpädagogische Atlas und vieles mehr.

Alle Zahlen und Fakten zum medienpädagogischen Jahr 2019 der NLM finden Sie im Jahresbericht.

Meldung vom 24.09.2020