Ein Angebot von:
Der Medienpädagogische Atlas Niedersachsen bietet einen Überblick über die Institutionen, Einrichtungen, Gruppen und Vereine, die medienpädagogische Aktivitäten und Angebote in Niedersachsen offerieren. mehr lesen
Suchen Sie nach Themen, Zielgruppen, Institutionen oder nach bestimmten Schlagworten.
Ein Überblick über die medienpädagogischen Angebote in Ihrem Ort.
    Suchen Sie nach beliebigen Begriffen in den medienpädagogischen Angeboten.
      Meldung vom 15.01.2020

      Hörspielsommer: Kinder- und Jugendhörspielwettbewerb 2020

      Einsendeschluss: 1. Februar 2020.

      Der Hörspielsommer e.V. richtet einen Internationalen sowie einen Kinder- und Jugendhörspielwettbewerb und einen Hörspielmanuskriptwettbewerb aus. Zum Internationalen Hörspielwettbewerb können alle nicht-professionell produzierten Hörspiele mit einer Länge von bis zu 45 Minuten eingereicht werden. Eine Auswahl der besten Einsendungen wird öffentlich präsentiert. Von einer Fachjury werden schließlich die drei Siegerstücke in verschiedenen Kategorien bestimmt.

      Der Internationale Wettbewerb des Hörspielsommers richtet sich an Hörspielmacher*innen im Amateurbereich, daher dürfen von dem/der Regisseur*in bzw. Autor*in des Wettbewerbsbeitrags nicht mehr als drei Stücke von Radiosendern gesendet oder von Verlagen veröffentlicht worden sein. Ausgenommen ist die Ausstrahlung über offene Kanäle (OK) und Nichtkommerzielle Lokalradios (NKL) sowie die Veröffentlichung im Eigenverlag, On- Demand oder als Podcast. Der Wettbewerbsbeitrag darf weder im Auftrag oder in Kooperation mit einer Sendeanstalt (ausgenommen OK/NKL) produziert, noch verlegt oder anderweitig veröffentlicht worden sein (ausgenommen Eigenverlag, On-Demand oder Podcast).

      Weitere Infos unter:
      http://hoerspielsommer.de
      https://hoerspielsommer-verein.de/wettbewerbe

      Meldung vom 15.01.2020