Ein Angebot von:
Der Medienpädagogische Atlas Niedersachsen bietet einen Überblick über die Institutionen, Einrichtungen, Gruppen und Vereine, die medienpädagogische Aktivitäten und Angebote in Niedersachsen offerieren. mehr lesen
Suchen Sie nach Themen, Zielgruppen, Institutionen oder nach bestimmten Schlagworten.
Ein Überblick über die medienpädagogischen Angebote in Ihrem Ort.
    Suchen Sie nach beliebigen Begriffen in den medienpädagogischen Angeboten.

      Sonstiges

      Sonstiges

      Roots Germania Botschafter/innen für Vielfalt und Toleranz

      In einem Tagesseminar am 7. Juni 2012 wurden 25 TeilnehmerInnen erstmals zu "Roots Germania Botschaftern" ausgebildet. Die Schülerinnen und Schüler können nun an ihren Schulen…

      Sonstiges

      NLM: Internet, Handy, Computerspiele & Co. im Unterricht

      Gemeinsam mit dem Niedersächsischen Kultusministerium stellt die NLM jetzt Unterrichtsmaterialien zum Themenfeld "Sicheres Internet" zur Verfügung. Die acht Entwürfe für den…

      Sonstiges

      Time for kids: 12. Model United Nations-Konferenz, Schüler gestalten Weltpolitik

      Über 700 Schüler aus zwölf Ländern simulieren in Oldenburg eine Konferenz der Vereinten Nationen.

      Vom 26.-29. Juni 2012 fand zum zwölften Mal das Plan- und Rollenspiel Oldenburg…

      Sonstiges

      Internet-ABC erhält die Comenius-EduMedia-Medaille 2012

      Das Gemeinschaftsprojekt der Landesmedienanstalten Internet-ABC e.V. zählt zu den Gewinnern im Europäischen Comenius-EduMedia-Wettbewerb für Bildungsmedien. Für ihr Onlineangebot <link http: www.internet-abc.de>w…

      Sonstiges

      KJM publiziert Fragen und Antworten zu Jugendschutzprogrammen

      Das beste Jugendschutzprogramm ist nutzlos, wenn es nicht in den Haushalten mit Kindern und Jugendlichen am PC installiert ist. So war die erstmalige Anerkennung der…

      Sonstiges

      TIME for kids Schulfilter Plus - wie funktioniert der Filter

      am Beispiel zur angeblichen Sperrung des Wahlprogramms des Landesverbandes der Piratenpartei NRW durch den TIME for kids Schulfilter Plus.

      Netzpolitik.org titelte am 10.05.2012:…

      Sonstiges

      Linktipp: Fotoportal für Kinder und Pädagogen

      <link http: www.kamerakinder.de _blank external-link-new-window einen externen link in einem neuen>www.kamerakinder.de

      Klick! Auslösen ist leicht, das Fotografieren aber noch lange kein Kinderspiel. Um ein gutes Foto zu machen, muss man genau hin gucken und sich ein paar Gedanken…

      Sonstiges

      KinoKabaret 2012

      Aktive Filmemacher und Schauspieler treffen sich bei internationalen Werkstätten, um gemeinsam mit jungen Kameraleuten, Tontechnikern und Musikern frische nicht-kommerzielle…

      Sonstiges

      juuuport startet juuupoint

      die Plattform für Medienprojekte von Jugendlichen für Jugendliche.

      Die Plattform <link http: www.juuupoint.de>www.juuupoint.de  ist online. Auf dieser von der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM)…

      Sonstiges

      Vison Kino: Neuauflage USB-Stick mit Materialien zur Filmarbeit

      Aufgrund der ungebrochen hohen Nachfrage nach dem von Vison Kino und Film+SchuleNRW entwickelten USB-Stick mit Materialien zur Filmarbeit steht ab sofort eine Neuauflage bereit.…