jugend creativ: Internationaler Jugendwettbewerb
Einsendeschluss: 10. März 2021
Die aktuelle Wettbewerbsrunde steht unter dem Motto: "Bau dir deine Welt!". Architektur erzählt Geschichten: Sie erzählt unsere Geschichte, die Geschichte der Menschheit. Sie spiegelt Kulturen, Denkweisen, Revolutionen, Visionen, Träume.
Beim Kurzfilmwettbewerb von „jugend creativ“ können alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-13 mitmachen. Auch Jugendliche bis einschließlich 20 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen, können teilnehmen. Die Filme können als Einzelarbeit oder als Gemeinschaftsprojekt, mit Freunden, der Klasse oder der Film-AG erstellt werden.
Seit 1970 wird der Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ veranstaltet. Er lädt jährlich Kinder und Jugendliche dazu ein, sich aktiv mit gesellschaftlich relevanten Fragestellungen auseinanderzusetzen und ihre Gedanken in Kurzfilmen oder Bildern festzuhalten.
Weitere Infos: www.jugendcreativ-video.de