Ein Angebot von:
Der Medienpädagogische Atlas Niedersachsen bietet einen Überblick über die Institutionen, Einrichtungen, Gruppen und Vereine, die medienpädagogische Aktivitäten und Angebote in Niedersachsen offerieren. mehr lesen
Suchen Sie nach Themen, Zielgruppen, Institutionen oder nach bestimmten Schlagworten.
Ein Überblick über die medienpädagogischen Angebote in Ihrem Ort.
    Suchen Sie nach beliebigen Begriffen in den medienpädagogischen Angeboten.
      Meldung vom 05.03.2024

      Gib Mir 5! - Kurzfilmwettbewerb 2024

      Einsendeschluss: 21. März 2023
      Thema: “Die Zeit rennt”

      In jährlich wechselnden Filmworkshops werden den Kindern und Jugendlichen Aspekte des Filmemachens nähergebracht und die eigene Kreativität angeregt. Darüber hinaus lädt der „Gib Mir 5!“-Nachwuchs-Filmwettbewerb junge Filmschaffende bis 13 Jahre dazu ein, eigene Kurzwerke einzureichen.

      Thema 2024: "Die Zeit rennt"
      Wir leben in einer schnellen Welt, ein Trend jagt den nächsten und auf dem Schulhof wird diskutiert, wer das neueste Handymodell hat. Vielleicht kommst du manchmal in der Schule nicht mit, weil dir alles zu schnell geht? Oder alles um dich rum ist langsam, aber du hast das Gefühl, deine Gedanken rasen?

      Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten nicht älter als 13 Jahre sein. Der Film darf eine Länge von 5 Minuten nicht überschreiten.

      Weitere Infos und zur Anmeldung unter https://moundfriese.shortfilm.com

      Meldung vom 05.03.2024