Ein Angebot von:
Der Medienpädagogische Atlas Niedersachsen bietet einen Überblick über die Institutionen, Einrichtungen, Gruppen und Vereine, die medienpädagogische Aktivitäten und Angebote in Niedersachsen offerieren. mehr lesen
Suchen Sie nach Themen, Zielgruppen, Institutionen oder nach bestimmten Schlagworten.
Ein Überblick über die medienpädagogischen Angebote in Ihrem Ort.
    Suchen Sie nach beliebigen Begriffen in den medienpädagogischen Angeboten.
      Meldung vom 02.07.2024

      Deutscher Multimediapreis 2024

      Einsendeschluss: 5. August 2024
      Jahresthema: ICare!

      Der Deutsche Multimediapreis mb21 prämiert die digitalen Arbeiten von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis 25 Jahre. Er ist der einzige bundesweite Kreativwettbewerb, der das gesamte Spektrum medialer Gestaltungsmöglichkeiten abdeckt. Der Preis verfolgt das Ziel, junge Menschen zu ermutigen und zu befähigen, Medien selbstbestimmt, kritisch und kreativ zu nutzen. Ausgeschrieben ist eine freie Themenwahl und ein wechselndes Jahresthema.

      Jahresthema: ICare!:

      Mit dem Jahresthema können alle Teilnehmenden sich dem so großen wie wichtigen Thema der mentalen und körperlichen Gesundheit widmen: Wie können wir uns angesichts mannigfaltiger Krisen unsere Werte wie Solidarität, Empathie, Verantwortung und Selbstliebe erhalten - und welche Anwendungen in der digitalen Welt können uns dabei helfen?

      Weitere Infos unter: www.mb21.de

      Meldung vom 02.07.2024