Ein Angebot von:
Der Medienpädagogische Atlas Niedersachsen bietet einen Überblick über die Institutionen, Einrichtungen, Gruppen und Vereine, die medienpädagogische Aktivitäten und Angebote in Niedersachsen offerieren. mehr lesen
Suchen Sie nach Themen, Zielgruppen, Institutionen oder nach bestimmten Schlagworten.
Ein Überblick über die medienpädagogischen Angebote in Ihrem Ort.
    Suchen Sie nach beliebigen Begriffen in den medienpädagogischen Angeboten.
      Meldung vom 28.10.2025

      abgedreht - Hamburger Nachwuchsfestival

      Einsendeschluss: 1. Dezember 2025

      Bei "abgedreht" werden Kurzfilme aller Genres gezeigt, die von Hamburgern oder in Hamburg (inkl. Metropolregion) entstanden sind. Erwünscht sind sowohl Filmschulproduktionen, als auch private Produktionen und Filme, die im Rahmen von Schul- oder anderen Bildungsprojekten entstanden sind. Die Filme sollten in den letzten zwei Jahren entstanden sein.

      Die Filmemacher*innen dürfen zum Zeitpunkt der Dreharbeiten nicht älter als 27 Jahre sein (Ausnahme: die Filmemacher*innen befanden sich noch im Filmstudium).
      Die Anwesenheit des Filmteams oder mindestens eines Teammitgliedes bei der Vorführung auf dem Festival ist ausdrücklich erwünscht.

      Weitere Infos unter: www.abgedreht-hamburg.de

      Save the date: Das 36. Hamburger Nachwuchsfilmfestival »abgedreht!« findet am 25. & 26. März 2026 statt.

      Meldung vom 28.10.2025