. .
Suchen Sie nach Themen, Zielgruppen, Institutionen oder nach bestimmten Schlagworten.
Ein Überblick über die medienpädagogischen Angebote in Ihrem Ort.
    Suchen Sie nach beliebigen Begriffen in den medienpädagogischen Angeboten.
      Tagungen/Seminare, Startseite

      Schüler schulen Senioren 2017

      Anmeldeschluss für Schulen: 30. April 2017.

      Unterstützt von den Sparkassen in Niedersachsen aus Mitteln der Lotterie Sparen+Gewinnen und n-21, finden generationenverbindende PC-Schnupperkurse in den niedersächsischen Schulen statt.

      Schülerinnen und Schüler ermöglichen dabei älteren Menschen (Generation 60+) einen einfachen und erlebnisorientierten Einstieg in das Internet. So konnten in der letzten Projektrunde (2015/2016) ca. 1.000 Seniorinnen und Senioren von insgesamt 950 beteiligten Schülerinnen und Schülern in ca. 160 Kursen geschult werden.

      Mehr und mehr wird das Internet Teil unseres gesellschaftlichen Lebens. Doch daran teilzuhaben, online einzukaufen, reisen zu buchen oder Überweisungen zu tätigen, kann und darf kein Sonderrecht der jüngeren Generationen sein. Deshalb sind Schulungen für "Seniorinnen und Senioren" so wichtig. Zudem ist es für die Kinder und Jugendlichen spannend und lehrreich, einmal in die Lehrerrolle zu schlüpfen, sich geduldig und flexible auf das Lerntempo ihres "Schützlings" einzustellen und in einen direkten Dialog mit der älteren Generation einzutreten.

      Weitere Infos und zur Anmeldung unter: www.n-21.de/staticsite/staticsite.php?menuid=250&topmenu=4

      Meldung vom 13.04.2017